Reservistenkameradschaft Heinrich von Plauen

Neujahrsschießen 2009

03.Januar 2009

(sb) Traditionsgemäß führte unsere RK auch in diesem Jahr am ersten Januarwochenende das Neujahrsschießen durch. Jedoch ohne das sonst anschließende Winterbiwak ... das findet in diesem Jahr erstmahlig in Neustadt / Vogtl. vom 16. -18. Jan. 09 statt.

Der Einladung sind auch, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Kameraden des Tauchestammtisches Vogtlandgarten 04 gefolgt die ja wie aus unseren vergangenen Veranstaltungen ersichtlich Gastgeber des Familienbiwaks Rügendamm sind.

Gegen 0930 trafen die Kameraden am Schießstand Schneckengrün ein. Auf der Schießbahn 5 sollte sich in den nächsten 2 Stunden zeigen wer der Sniper ist.

Geschossen wurde diesmal auf 4 Bahnen ...K98 ( 308 win ) mit und ohne ZF sowie ein KK Gewehr mit ZF ( cal. 22 lfb )

Aufgrung der vorherschenden Kälte ( - 7°C ) beeilte man sich bei jedem Rennen den der Weg zur Trefferaufnahme brachte etwas Wärme in die Stiefel...aber nicht lange....

Das Wertungsschießen wurde mit dem KK Gewehr mit ZF durchgeführt. Aufgabe war es mit 3 Schüssen eine cal. 50 BMG Patrone in 100m Entfernung zu treffen. Unser jüngster Kamerad  Ronny schaffte es gleich mit dem ersten Schuss !!! Zufall ??? 2 weiteren Kameraden/in  gelang es mit dem 2. Schuss sodas es zum Stechen kam. Hier bewieß unser RK Sniper Ingo sein Können und verwieß Kameradin Victoria auf den 3. Platz.

In einer ehemaligen Shilkastellung der russ. Armee traf man sich anschließend zur Siegerehrung und Auswertung des Schießens sowie zur Planung des Winterbiwaks.

Gegen 1700 begab man sich auf den Heimweg ... auf zur Winterfeldlager Hammerstiel 33   2009

[Intern] [letzte Events] [Terminkalender] [Wir über uns] [Der Vorstand] [Links] [Impressum]