Reservistenkameradschaft Heinrich von Plauen

Hilfeeinsatz Schneeraeumung Sternquellbrauerei am 31. 12. 2010

(sb) Unser letzter Einsatz in diesem Jahr sollte auch am letzten Tag des Jahres stattfinden. Eine Anfrage beim technischen Leiter der Sternquellbrauerei ob man die bereits vor Ort befindlichen Räumkräfte unterstützen könne wurde laut bejaht.

So traf man sich am 31.12. 2010 0800 auf dem Gelände der Sternquellbrauerei in Plauen/ Neuensalz nahe der Autobahn A72 .

Mit Schneeschiebern und Schaufeln bewaffnet erstieg man das bis zu 1m in Verwehungen bedeckte Dach. Zusammen mit den anderen Kräften wurde eine Fläche von ca. 100m x 15m vom Schnee befreit.

Gegen 1200 wurden die Räumkräfte in die Jahreswechselfeiern verabschiedet. Der technische Leiter wird uns im Bedarfsfall kontaktieren falls es wieder stark schneien sollte und Teile der Hallen gesperrt werden müssen. Wir denken das daß wohl bald der Fall sein wird.

Wiederholung folgt bestimmt !!!