Reservistenkameradschaft Heinrich von Plauen

Winterfeldlager Hammerstiel 2012

18. bis 19. Februar 2012

Neustadt Vogtl. ... Bezelberg

 

Reichlich Schnee und Temperaturen knapp unter 0 °C sollten unser 3 Winterfeldlager auf dem Bezelberg in Neustadt wieder zum Erfolg werden lassen.

Mit schwerer Räumtechnik musste am Freitag der Eingang zum Hammerstielgelände vom Schnee befreit werden. Lagervorbereitungen wurden getroffen und die Loipe für den Wettkampf am Sa. sollte auch gespurt werden , der Bunker besenrein und Feuerholz für die Mittagsverpflegung ...es gibt viel zu tun ...

Sa. 18.02.     Bis 1000 waren alle Feldlagerteilnehmer eingetroffen und die Ausbildung / Wettkampf  konnte starten..

Auf einem ca. 1,5 km Rundkurs  mussten mehrere Stationen angelaufen werden , schießen auf Scheibe ( stehender Anschlag ) , HG Zielwurf uvm.

Station Schießen stehend

Da auch unerfahrene Skiläufer an den Start gingen musste die Ausrüstung einiges aushalten ... Stürze waren an der Tagesordnung und die Durchgangszeiten variierten zw. 1,15 h – 38 min

Gestartet wurde in 2 Mann Trupp´s  .

Die Stationen mussten im Wechsel sowie von beiden Läufern bekämpft werden.

Gegen 1500 war auch der letzte Trupp im Ziel und es konnte der Sieger gekrönt werden .

Auch der stellv. Landesvorsitzende H.J. Domani hatte sich zu einem Ehrenbesuch eingefunden .

 

In gemütlicher Runde am Lagerfeuer ließ man den Abend ausklingen und folgen den Ausführungen des OSTL der recht ausführlich über seinen Afghanistan Einsatz berichtete . Ein deftiger Kesselgulasch sollte auch noch gereicht werden ...

Die anschließende Nacht verbrachten wir im Bunker ... die nächtliche Geräuschkulisse von 8 Männern ist schon außergewöhnlich !!!

Zum Frühjahrsfeldlager wird dieses Bauwerk grundsaniert und mit neuer Farbe versehen ...

 24 Jahre Stillstand zehren doch ganz schön an der Substanz

Nachtrag: das Gelände ist umzäunt und während der gesamten Veranstaltung nicht der Öffentlichkeit zugänglich !!!

[Start] [letzte Events] [Archiv] [Herbststurm 11] [NJS 2012] [MF11] [Weifei + Julfest11] [Hammerstiel 12]